Sonntag, 19. Oktober 2014

Was für ein Lerntyp bin ich?

Ein paar Woche vor, hat unsere Lehrerin uns empfohlen, zwei Tests auszuführen. Die Ergebnisse der Proben erklären was für ein Lerntyp man ist, und welche Methoden zum Lernen für jeder Typ am besten passen. Insgesamnt, hat meine Ergebnisse mich nicht überascht, es gibt aber ein paar Kleinigkeiten die ich mit nicht einverstanden bin.

Gemäß den Tests, bin ich ein aktiver Lerner, und ich erwerbe Kentnisse durch Sehen. Ich denke das ist richtig. Es ich mir einfacher Sachen zu erienen wenn ich das sehen kann, und es ist auch wichtig für mich dass, ich mit diese Kentnisse arbeite um es nicht zu vergessen. 

Einer der Proben sagt ich würde durch Hören und Gespräche nicht viel lernen. Ich denke dass, das falsch ist. Ich bin viele Male in Deustchland gewesen, und meiner Meinung nach, habe ich viel gelernt weil ich viel Deutsch gehort und gesprochen habe.

Es wird mir empfohlen dass, ich Bucher, Video, Bilder, Lernposter und Lernkarteien benutze. Außerdem, als aktiver Lerner, wäre es fantastisch wenn ich in Rollenspiele teilnehme, Präsentationen durchführe oder zussamen mit andere Leute arbeiten könnte. Demgegenüber, passive Rollen und zu teoretische Erklärungen würden für mich nicht wirklich passen.  
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen